Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website

+49 (0) 29 38 - 28 86

Im Kohlbrink 4, 59469 Ense

info@elektro-stein-gmbh.de

E-Check E|Mobilität Fachbetrieb

Home»E-Check E|Mobilität Fachbetrieb

Wir sind zertifiziert

Elektro Stein jetzt erfolgreich als E-Mobilität Fachbetrieb zertifiziert

Die Elektro Stein GmbH positioniert sich mit einem weiteren Zertifikat auf dem Weg in die Zukunft: Der Betrieb aus Ense kann nun das Siegel der E-Mobilität Fachbetriebe führen.

E-Check E|Mobilität Fachbetrieb

In einer Zeit, in der die E-Mobilität einen immer größeren Raum einnimmt, ist das ein deutliches Signal: als geschulter Mitgliedsbetrieb des Fachverbands Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen steht Elektro Stein den Kunden auch in diesem Marktsegment als kompetenter und exzellent ausgebildeter Partner zur Seite.

Das Fachwissen wurde in einer qualifizierten Fortbildung des Landesinnungsverbands vermittelt und umfasst von der Einführung in die E-Mobilität, über Elektrofahrzeuge und deren Antriebsarten, über die Ladeinfrakstruktur, -systeme und -kabel bis hin zur Planung und Installation von Ladepunkten sowie der Inbetriebnahme und Prüfungen.

Elektrofahrzeuge werden immer beliebter – das gilt für E-Autos, Pkw mit Hybridantrieb, elektrisch betriebene Lkw und Transporter oder Busse gleichermaßen. Wer nun ein E-Auto zu Hause laden möchte oder für den Betrieb als Geschäftswagen zur Verfügung stellt, wird auf eine eigene Ladeeinrichtung zurückgreifen wollen – so kann das Laden schnell und ohne Umwege vonstattengehen. Hier gilt es, gesetzliche Vorgaben und Richtlinien einzuhalten. Öffentlich zugängliche Ladepunkte für E-Fahrzeuge müssen vor der Inbetriebnahme den gesetzlichen Anforderungen genügen und auch immer wieder geprüft werden – hier kennen wir uns als zertifizierter E-Mobilität Fachbetrieb aus. Mit dem bereits vorhandenen E-Check Prüfsiegel und dem Siegel zum E-Mobilität Fachbetrieb ist Elektro Stein nun also bestens für die Zukunft aufgestellt.

Von der Überprüfung der notwendigen gesetzlichen Voraussetzungen und Vorgaben zum einen, aber auch bis zur die Installation einer Ladeeinrichtung und Inbetriebnahme – Elektro Stein hat die Fachleute und das Fachwissen für Ihre Projekte.